Leistungsprofil
Unsere Dienstleistungen im Überblick

Ob Sie bereits einen Betrieb haben oder gerade ein Unternehmen gründen, bei uns erhalten Sie eine fundierte Beratung und Hilfestellung in allen erforderlichen Fragen.

Das Erstgespräch erfolgt kostenlos, da wir dies als Beginn einer längeren Geschäftsbeziehung verstehen.

Wir erstellen für Sie die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, erledigen alle Meldungen an die Gebietskrankenkasse, Magistrat, Gemeinde, Finanzamt und BUAK, beraten Sie in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, übermitteln die Zahlscheine bzw. Überweisungsliste auf Datenträger. 

  • Lohn- und Gehaltszettel (auch direkte elektr. Übermittlung an Dienstnehmer)
  • Auszahlungsjournale
  • ev. Kostenstellenliste
  • Buchungsliste
  • Abgabenberechnung
  • Beitragsnachweisung
  • Überweisungsliste
  • Gewerkschaftsliste
  • Zahlscheine (für Dienstnehmer, Finanzamt, GKK, Gemeinde)
  • Überweisung auch auf Datenträger oder Datenträger für Telebanking möglich
  • An- und Abmeldungen bei der Gebietskrankenkasse
  • Änderungsmeldungen

Alle erforderlichen Jahresauswertungen (zB. L16, Kommunalsteuererklärung, usw.) werden ebenfalls von uns durchgeführt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei Prüfungen zur Seite.

Ob bei uns im Haus oder vor Ort bei Ihnen, wir kontieren und erfassen Ihre Belege zeitnah, informieren Sie mittels 

  • Saldenliste
  • Monatliche offene Postenliste – Debitoren und Kreditoren
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen

und erstellen sowie übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung.

Weil Aufwände nicht gleich Kosten sind, beraten wir Sie bei 

  • Aufbau von Kostenstellen- und Kostenträgerstruktur
  • Bestimmung von Stundensätzen
  • Kalkulation
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Festsetzung von Zuschlagsätzen

und geben betriebswirtschaftliche Unterstützung durch 

  • Kennzahlenberechnung, Bilanzanalyse
  • Planrechnung und Soll-Ist-Vergleiche
  • Investitionsrechnungen
  • Vorteilhaftigkeitsvergleiche (z.B. Leasing versus Kredit) 
  • sachliche Kontrolle der Buchhaltung
  • zeitnahe Erstellung der Bilanz oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung sowie einer betriebswirtschaftlichen Jahresauswertung (Vermögens- und Ertragslage, Geldflussrechnung, Kennzahlen)
  • Erstellung des Anlagenverzeichnisses
  • Erstellung der erforderlichen Steuererklärungen
  • Vorbereitung der Offenlegung beim Firmenbuch

Wir übernehmen für Sie die Vertretung nach außen und beraten Sie intern laufend über Neuerungen sowie sämtliche für Ihr Unternehmen relevante Fragen.

Unsere Leistungen umfassen unter anderem 

  • Steuerplanung und Steueroptimierung im Unternehmen und im persönlichen Bereich
  • Umsatzsteuer in In- und Auslandsbeziehungen
  • Beratung über Doppelbesteuerungsfragen
  • Betreuung bei Außenprüfungen
  • Betreuung bei Sozialversicherungs- und Lohnabgabenprüfungen (GPLA)
  • Führung von Rechtsmitteln im Abgabenverfahren
  • Vertretung in Angelegenheiten des Finanzstrafrechtes
  • usw.
  • Unternehmensgründung
  • Rechtsformgestaltung
  • Betriebsübergabe/-aufgabe
  • Beteilugungen
  • Finanzierung
  • usw.

Kontakt

Schneeweiss & Partner
3250 Wieselburg
Adalbert Stifter Straße 4

Telefon:+43 7416 500 - 0
Fax:+43 7416 500 - 140
E-Mail:office(at)schneeweisspartner.at

Schneeweiss & Kainz
3385 Prinzersdorf
Wienerstraße 13

Telefon:+43 2749 2616 - 0
Fax:+43 2749 2616 - 30
E-Mail:office(at)schneeweiss.or.at

Öffnungszeiten

Montag:08.00 - 16.00
Dienstag:08.00 - 16.00
Mittwoch:08.00 - 16.00
Donnerstag:08.00 - 16.00
Freitag:08.00 - 12.00

bzw. nach Vereinbarung!